AG eHumanities
Informatik in den Geistes- und Kulturwissenschaften
Einführung
Übungsaufgabe
Archive, Museen & Information Retrieval
Übungsaufgabe
Transkription & OCR
Übungsaufgabe
Annotation & Editionen
Übungsaufgabe
XML, XPath & XSLT
Übungsaufgabe
Modellierung & TEI I
Übungsaufgabe
Modellierung & TEI II
Übungsaufgabe
Modellierung & TEI III
Übungsaufgabe
Räumliche Daten
Übungsaufgabe
NLP & Topic Modelling
Übungsaufgabe
Visualisierung
Übungsaufgabe
Unschärfe & Fehler
Übungsaufgabe
Kulturelle Probleme
Digital Humanities Kritik
Informatik für Philologen
Einführung
Übungsaufgabe
Archive, Museen & Information Retrieval
Übungsaufgabe
Programmieren I - Variablen & Operatoren
Programmieren II - Kontrollstrukturen
Programmieren III - Funktionen
Grundlagen benutzerfreundlicher Schnittstellen
User Experience Design
Übungsaufgabe
Inhalte
Übungsaufgabe
Visual Design
Übungsaufgabe
Der/die Benutzer/in
Übungsaufgabe
Interaktion I
Übungsaufgabe
Interaktion II
Übungsaufgabe
Design Research
Übungsaufgabe
Design Patterns
Übungsaufgabe
UX Test I
Übungsaufgabe
UX Test II
Übungsaufgabe
UI Elemente
Übungsaufgabe
Accessibility
Übungsaufgabe
Mobile Systeme
Übungsaufgabe
Implementierung
Integriertes Beispiel
Ausgewählte Kapitel aus eHumanities
Visuelle Interfaces für Digitale Kulturgeschichte
The Computational Case against Computational Literary Studies
Bias in Daten und Algorithmen
Texterkennung in historischen Handschriften mittels Deep Learning
Netzwerkanalyse
Kanon
Record Linkage
Kanon
Folien sind im StudIP bereitgestellt.